Ein fast perfekter Firmenausflug

Für Minuten durften wir erleben, wie sich Tabellenführer fühlen…

Wie jedes Jahr stand auch diese Saison unser 2-tägiger Firmenausflug nach Hamburg zu dem Bundesligaspiel FC Schalke gegen Hamburger SV an.Die Anreise war Samstag Mittag, das Spiel glücklicherweise Sonntag Nachmittag. Unterkunft war dieses Jahr das Hotel Grand Elysee das in der Nähe der City liegt und aufgrund der guten Anbindung uns schnell zur Reeperbahn brachte.

Dort eingetroffen konnten wir uns in geselliger Runde in den typischen Hamburger Kneipen  bei der Bundesligaübertragung der Samstagsspiele auf den Abend vorbereiten. Glücklicherweise haben dann die direkten Konkurrenten Bayern und Leverkusen ihre Spiele verloren, was die Vorfreude auf das kommende Spiel gegen Hamburg steigen ließ. Bis in die Nacht herein wurde zusammen gelacht und gefeiert.Endstation war auch schon wie im Vorjahr das La Paloma am bekannten Hans-Albers-Platz auf der Reeperbahn. Am nächsten Morgen ging es nach einem reichhaltigen Frühstück (mit der kompletten Hamburger Mannschaft) frisch gestärkt mit der Bahn direkt zum Stadion. Bei Bratwurst und Bier wurde dem Spiel entgegengefiebert. Endlich Anstoß!

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, die auch noch mit einem Tor für Hamburg endete, wurden wir in der zweiten Halbzeit mit zwei Toren unserer Mannschaft beschenkt. Für den Moment waren wir Tabellenführer.  Das Wochenende schien perfekt. Doch dann mussten wir leider 13 Minuten vor Ende des Spieles mit ansehen, wie unsere Mannschaft doch noch ein Tor kassieren musste. Wirklich trüben konnte das nicht unsere Stimmung, doch schön wäre ein Sieg gewesen. Also bis zum nächsten Jahr.

GLÜCK  AUF!!!